Am Sonntag, 15.04.2018 besuchte Wolfgang Krause, Leiter des Kirchenbezirkes Heidenheim, die Gemeinde Altheim.
Als Bibelwort lag dem Gottesdienst Lukas 8, 16 zugrunde: "Niemand aber zündet ein Licht an und bedeckt es mit einem Gefäß oder setzt es unter eine Bank; sondern er setzt es auf einen Leuchter, damit, wer hineingeht, das Licht sehe." Der Aufruf "Lass das Licht Christi leuchten" zog sich durch den ganzen Gottesdienst.
Am 27. März 1938 wurden in der neuapostolischen Gemeinde Altheim drei Glaubensgeschwister konfirmiert. Zwei Konfirmandinnen von damals waren im Gottesdienst am 15.04.18 zugegen. Ein besonderes Licht: 80 Jahre Treue zu Gott, 80 Jahre Glaube und Gebet. Die ganze Gemeinde gratulierte und freute sich mit den beiden Glaubensschwestern über diese besondere Gnade die sie erleben dürfen. Wolfgang Krause sprach ihnen besondere Glück- und Segenswünsche aus und der Chor widmete ihnen das Schlusslied "Der Herr ist mein Licht", das auch vor 80 Jahren schon Bestandteil des Liedrepertoires war.
Im Anschluss war noch Gelegenheit bei Kaffee und kleinen Appetithäppchen die Ausstellung zu 100 Jahren Altheim zu genießen. Die beiden "Gnaden-Konfirmandinnen" konnten noch einige interessante Erinnerungen aus der damaligen Zeit berichten, die Zeit verging wie im Flug.