Dem Erntedankgottesdienst am Sonntag, 6. Oktober 2019, lag das Bibelwort aus 2. Korinther 9,8 zugrunde: „Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk“.
Die Dankbarkeit Gott gegenüber für alle natürlichen und geistigen Gaben war die zentrale Aussage des Gottesdienstes, dies verdeutlichte auch der schön geschmückte Altar, gemäß dem Wort in 1. Mose 8, 22: „Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht“.
Am Ende des Gottesdienstes spielte ein Gemeindemitglied auf einer Veeh-Harfe, deren feiner Klang auch wöchentlich im Pflegeheim „Sonnenblick“ die Heimbewohner erfreut.
Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde zu einem Umtrunk und Brunch in der Kirche eingeladen, dabei bestand die Möglichkeit zum regen Gedankenaustausch. Eine von der Jugend zusammengestellte Fotoausstellung über den IJT 2019 gab zusätzlich einen schönen Rückblick auf dieses große Event.