Drei Tage vor dem Heiligen Abend konnten der Leiter der Heidenheimer Tafel, Dietmar Wotsch ein Mitarbeiter und eine ehrenamtliche Helferin am Mittwochvormittag, 21.12.2022 eine erste Fuhre an Warenspenden mit dem Tafel-Kleinlaster beim REWE-Markt in Heidenheim abholen.
Die Warenspende konnte mit der einen Hälfte aus den Erlösen des Benefiz-Adventsbasars vom 19.11.2022 bei REWE beauftragt werden. Mitglieder der Heidenheimer und der umliegenden neuapostolischen Kirchengemeinden hatten den Benefiz-Adventsbasar organisiert und als Spendenempfänger zum einen die Heidenheimer Tafel und zum anderen den Verein „Heidenheim für Ukraine“ begünstigt.
Da bei den ersten beiden Paletten ca. 300 Tetrapack Milch dabei waren und der kleine Laster mächtig in die Knie ging, mussten aufgrund der großen Menge an Lebensmitteln und anderen Waren im Wert von € 3179,00 mehrere Fahrten getätigt werden.
Anhand einer Tafel-Bedarfsliste konnte Hr. Rau, stellvertretender Markleiter des REWE-Marktes in Heidenheim, die Waren zusammenstellen. Da aber derzeit bei sämtlichen Waren Lieferengpässe bestehen, musste die Bestellung immer wieder angepasst werden. Nach 2 Anläufen konnte dann die Übergabe am 21.12.22 erfolgen mit über 4 Paletten an Waren – und das noch vor dem Weihnachtsfest. Die Freude war groß darüber.
In der Hoffnung und in dem Wissen, dass nun viele Tafelbesucher besonders in dieser Zeit mit vollen Taschen von der Tafel in ihr Zuhause zurückkehren können und die Versorgung mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln eine Zeit lang gewährleistet werden kann, verabschiedeten sich alle Mitwirkenden voneinander und freuen sich auf ein erneutes Wiedersehen am Sonntag, 22.01.23, wenn Tafelleiter Hr. Wotsch nach dem Gottesdienst der versammelten Gemeinde von der Übergabe der Spende und Verwendung berichten wird.
Hier gehts zum Bericht vom Adventsbasar
swa