Am Sonntag, 12.03.23, informierte Wolfgang Krause, Bezirksvorsteher im Ruhestand, im Anschluss an den Gottesdienst die Mitglieder der Gemeinde Heidenheim über erfreuliche Neuerungen: Vor 18 Monaten wurde der Gemeinde angeboten, den schon seit 2017 bestehenden Gaststatus in der örtlichen Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Heidenheim (ACK) in eine Vollmitgliedschaft umzuwandeln. Dies ist ein Beweis für das gute Vertrauensverhältnis, das mit den anderen Landes- und Freikirchen besteht.
Die Delegiertenversammlung beschloss am 09.03.23 einstimmig die Aufnahme der NAK in den Kreis und hieß die von Bezirksapostel Ehrich zur Vertretung bestimmten Bevollmächtigten, Hirte Jörg Maier und Wolfgang Krause herzlich willkommen.
Ende April soll die Unterzeichnung und offizielle Übergabe der erforderlichen Dokumente erfolgen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, mit Gottes Hilfe und seinem Segen die Ziele der ACK zu fördern: gemeinsam über Fragen des Glaubens und Lebens nachzudenken und damit auch das Evangelium Jesu zu bezeugen, gegenseitige Information der Mitglieder über die jeweiligen Gemeindeaktivitäten und Förderung und Durchführung von Aufgaben, die alle Gemeinden gemeinsam wahrnehmen können, um dadurch die Verbundenheit untereinander sichtbar zu machen.
snw