Am Sonntag 27. August 2023 durfte die neuapostolische Albgemeinde Aufhausen einen besonderen Festgottesdienst mit Heiliger Wassertaufe erleben.
Zu Beginn des Gottesdienstes sang ein kleiner Chor das schöne Lied: „Morning has broken“, wo es in der ersten Strophe heißt: Der Morgen ist angebrochen, als wäre es der allererste Morgen.
Als Grundlage zum Gottesdienst diente das Bibelwort aus Lukas 21 Vers 36: „Wachet aber allezeit und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“
In seiner Predigt ging Jens Neubert, stellvertretender Leiter des Kirchenbeszirks, auf den Liedtext ein. Nehmen wir jeden Tag so bewusst, so dankbar aus der Hand Gottes im Wissen Er, der treue Gott ist mit uns jeden Tag, auch in schweren Stunden.
Angereist aus Zürich kam Dorothee Stegmeyer mit ihrem „Bübchen“ Joshua Naoki an den Altar, welcher durch Jens Neubert das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing.
Durch die Heilige Wassertaufe hat der Täufling Anteil am Verdienst, das Jesus Christus mit seinem Opfertod für die Menschen erworben hat. So gelangt der Mensch in ein erstes Näheverhältnis zu Gott — er wird Christ.
Zur Freude der ganzen Festgemeinde sangen die Vorsonntagschulkinder unter der Leitung von Anne Bührle das berührende Lied:
„Gott hält die ganze Welt in seiner Hand….
er hält die Mutter und das Kind in seiner Hand…
er hält auch Dich und mich in seiner Hand… Gott hält die Welt in seiner Hand.“